Sie befinden sich hier: Home / Kurzreisen / Niedersachsen
Kurzurlaub Niedersachsen Kurzreisen Niedersachsen Wochenendreisen

Kurzreisen Niedersachsen Suche hier klicken!!



 Kurzurlaub
Niedersachsen, das zweitgrößte Bundesland Deutschlands, bietet von Bergen über idyllische Landschaften bis hin zum Meer alles, was das Herz eines Kurzurlaubers begehrt. Einige besondere Tips finden Sie hier zusammen gestellt: Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover ist immer eine Kurzreise wert, denn dort kann der Besucher viele Kulturhighlights in unmittelbarer Nähe zueinander erleben. Besonders die Herrenhäuser Gärten sind in der ganzen Welt bekannt. Ehemals angelegt von Herzogin Sophie von der Pfalz, der Mutter des englischen Königs George I., gehören sie zu den schönsten Barockgärten Deutschlands. Mit den reich verzierten Springbrunnenanlagen, Irrgärten, Skulpturen und Grotten sind die Gärten im Sommer wie Winter eine Reise wert. Dasselbe gilt für Hannovers Sprengel-Museum, einem der besten Museen für moderne Kunst in ganz Europa. Werke von Munch, Chagall, Picasso und vielen anderen modernen Künstlern können dort betrachtet werden. Gleich daneben findet der Besucher der Stadt im Niedersächsischen Landesmuseum sowohl Abteilungen zur Geschichte des Landes, als auch vor allem eine exzellente Sammlung von Gemälden aus Mittelalter, Renaissance, dem 19. Jahrhundert und der niederländischen Meister.
Ganz im Norden Niedersachsens befinden sich in der Nordsee die Ostfriesischen Inseln. Wer in seinem Kurzurlaub Erholung sucht, ist dort genau richtig. Juist und Wangerooge sind sogar autofrei, aber auch auf Langeoog, Norderney, Baltrum oder Borkum lässt sich wunderbar entspannen. Außerdem bietet sich der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer für eine Wattwanderung und die damit verbundene Entdeckung der Natur an.
Unzählige Vogelarten haben dort einen Nistplatz gefunden. Haidschnucken sind dagegen die Berühmtheiten einer anderen niedersächsischen Landschaft - der Lüneburger Heide. Dank ihnen wurde diese zum Naturschutzgebiet. Gerade zur Zeit der Heideblüte kann ein Kurzurlaub zum Erlebnis werden. Und auch die ehemalige Hansestadt Lüneburg verströmt viel Lokalkolorit und entführt mit ihren Bauten ins Mittelalter, als die Stadt der größte Industriestandort Europas war.
Pferdefreunde sollten bei einer Kurzreise nach Niedersachsen unbedingt Verden an der Aller einplanen. Dort befindet sich das Deutsche Pferdemuseum. Auch Celle bietet sich als Ziel an, werden dort doch die edlen Hannoveraner gezüchtet. Das dortige Landgestüt veranstaltet jeden Herbst großartige Hengstparaden. Mit Hildesheim und Goslar bietet Niedersachsen auch zwei Weltkulturerbestätten der UNESCO an. Und nicht zuletzt ist auch der Harz ein Ziel für Kurzurlauber, welche ihre freie Zeit auf besten Wanderrouten verbringen wollen.





 Weitere Urlaubsangebote Niedersachsen
Niedersachsen Aktivurlaub  Niedersachsen Urlaub Feiertage  Niedersachsen Kurzreisen  Niedersachsen Wellnessurlaub  Niedersachsen Ferienhäuser  Niedersachsen Ferienwohnungen 
 Freizeit, Sehenswertes Niedersachsen
Momentan keine weiteren Infos zur Region Niedersachsen vorhanden!



 copyright by www.deutschland-4you.de - Kurzreisen Niedersachsen