Sie befinden sich hier: Home / Kurzreisen / Mecklenburg Vorpommern
Kurzurlaub Mecklenburg Vorpommern Kurzreisen Mecklenburg Vorpommern Wochenendreisen

Kurzreisen Mecklenburg Vorpommern Suche hier klicken!!



 Kurzurlaub
Mecklenburg Vorpommern eignet sich ideal für Kurzreisen, bei denen der Urlauber Natur und Kultur verbinden möchte. Zuerst einmal kann er die Ostseeküste und deren Strände genießen. Die Hotels liegen meist direkt an der Küste, befinden sich dort seit den Tagen um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert, als die Ostsee das Ziel der "Sommerfrischler" aus Berlin war. Luxuriös geht es in diesen Hotels, welche die Zeiten der DDR überdauert haben, auch heute noch zu. Aber auch für Urlauber mit kleinem Geldbeutel hat Mecklenburg Vorpommern sehr gute Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäuser zu bieten, die von Preisniveau her unter dem deutschen Durchschnitt liegen. Rügen ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Hier malte Caspar David Friedrich sein berühmtes Gemälde der Kreidefelsen. Die Insel hat nur einen Durchmesser von 50 Kilometern, bietet aber einen unglaublichen Reichtum an sehenswerten Orten. Zum Beispiel das Ostseebad Binz mit seinen vielen mondänen Villen oder Kap Arkona, das sogenannte "Nordkap Deutschlands". Auch eine Wanderung durch den Nationalpark der Halbinsel Jasmund ist ein Erlebnis. An der Grenze zu Polen befindet sich die Insel Usedom, ein Teil von ihr gehört sogar zum deutschen Nachbarland. Die zweitgrößte Insel Deutschlands hat mit den Strandbädern Ahlbeck, Bansin und Heringsdorf drei wunderschöne Urlaubsorte, deren Strände miteinander verbunden sind.
Die Hauptstadt von Mecklenburg Vorpommern, Schwerin, ist selbstverständlich auch einen Besuch wert. Besonders das Schweriner Schloss, welches sich mitten im Schweriner See befindet, besticht durch seine im Stil der Neorenaissance nach dem Vorbild der französischen Loire-Schlosses Chambord errichtete Fassade. Der Schlossgarten lädt zum Spazierengehen ein. Im Freilichtmuseum Schwerin-Mues kann der Besucher die Lebensweise der Einheimischen in früheren Zeiten genau betrachten. In der größten Stadt Mecklenburg Vorpommerns, Rostock, sind die Marienkirche aus dem 15. Jahrhundert, das Steintor aus dem Mittelalter und die Kröpelinstraße mit der Statue des Feldmarschalls Blücher sehenswerte Ziele.
Viel Natur bietet in Mecklenburg Vorpommern die Seenplatte, deren berühmtestes Gewässer der Müritzsee ist. Der zweitgrößte deutsche See nach dem Bodensee gibt auch dem Nationalpark in dem er liegt seinen Namen. In der Region gibt es zahllose Möglichkeiten zum Wassersport und sehr schöne Schlösser und Burgen, wie zum Beispiel den dreiflügeligen Palast der Familie Hahn in Basedow oder das Schloss Neustrelitz. Ein weiteres Highlight in Mecklenburg Vorpommern ist Schloss Ludwigslust aus dem 18. Jahrhundert, dessen Innenräume mit Pappmaché ausgebaut und dekoriert wurden.





 Weitere Urlaubsangebote Mecklenburg Vorpommern
Mecklenburg Vorpommern Familienreisen  Mecklenburg Vorpommern Kuschelwochenende  Mecklenburg Vorpommern Kurzreisen  Mecklenburg Vorpommern Sonstige Reisen  Mecklenburg Vorpommern Ferienhäuser  Mecklenburg Vorpommern Ferienwohnungen 
 Freizeit, Sehenswertes Mecklenburg Vorpommern
Momentan keine weiteren Infos zur Region Mecklenburg Vorpommern vorhanden!



 copyright by www.deutschland-4you.de - Kurzreisen Mecklenburg Vorpommern