Sie befinden sich hier: Home / Kurzreisen / Hessen
Kurzurlaub Hessen Kurzreisen Hessen Wochenendreisen

Kurzreisen Hessen Suche hier klicken!!



 Kurzurlaub
Wer einen Kurzurlaub nach Hessen plant, kann sich sowohl auf großartige Städte als auch schöne Naturgebiete freuen.
Besonderes Highlight des Bundeslandes ist natürlich die Finanzmetropole Frankfurt am Main. Die mit fast 700 000 Einwohnern größte Stadt von Hessen bietet mit Börse und Hochhäusern Großstadtflair. Innerhalb des boomenden "Mainhattan" findet aber vor allem auch die Kultur ihren Platz. Kein Wunder, wurde doch der Dichterfürst Goethe in Frankfurt am Main geboren. Am Großen Hirschgraben 23 kann der Urlauber das Goethehaus besuchen, welches nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg originalgetreu wiederaufgebaut wurde und heute im Nebengebäude auch ein Museum beherbergt. Selbstverständlich darf auch die Frankfurter Paulskirche bei einer Kurzreise nach Frankfurt auf keinen Fall fehlen. In dem 1786 begonnenen und 1833 geweihten Bau tagte im Jahre 1848 das erste gesamtdeutsche Parlament. Die Paulskirche wurde dadurch zum bedeutenden Symbol der Demokratie. Inmitten von Frankfurt befindet sich auch der Römerberg mit dem Wahrzeichen der Stadt. Der Frankfurter Römer entstand im 15. Jahrhundert als Rathausbau.
Auch auf einen Besuch des Städelschen Kunstinstituts sollte bei einem Kurzurlaub in Frankfurt auf keinen Fall verzichtet werden. Die Hauptstadt des Bundeslandes Hessen ist jedoch Wiesbaden. Sie sollte angesichts der Metropole Frankfurt am Main auf keinen Fall vergessen werden. Mit dem Schloss in Biebrich verfügt die alte Römerstadt über einen großartigen Rokokobau, der auch durch seinen wunderbaren Park besticht. Berühmt wurde Wiesbaden vor allem als mondäne Kurstadt und auch heute kann ein Wellnessaufenthalt den Kurzurlaub versüßen.
Im Norden Hessens befindet sich Kassel, eine Stadt, die sofort mit den Brüdern Grimm in Verbindung gebracht wird, die hier lebten und zu deren Ehren sich in der Stadt ein Museum befindet. Des weiteren ist die Herkulesstatue auf der Wilhelmshöhe, das Wahrzeichen von Kassel, mit Sicherheit eine kleine Wanderung wert.
Zu diesen lädt auch das Waldecker Land rund um das Erholungsgebiet am Eder-Stausee ein, dessen Waldgebiete und Landstraßen sich auch sehr gut für Radtouren eignen.
Ebenfalls nicht übersehen werden sollte bei einer Kurzreise nach Hessen Rüdesheim am Rhein. Die Stadt ist berühmt für den Weinbau. In der berühmten Drosselgasse reiht sich eine Weinschenke an die andere. Außerdem befindet sich dort das Biederwalddenkmal, eine 1883 eingeweihte Statue der Göttin Germania, die zu Ehren der Gefallenen des Deutsch-Französischen Krieges errichtet wurde.





 Weitere Urlaubsangebote Hessen
Hessen Familienreisen  Hessen Urlaub Feiertage  Hessen Gruppenreisen  Hessen Kuschelwochenende  Hessen Kurzreisen  Hessen Hotels 
 Freizeit, Sehenswertes Hessen
Momentan keine weiteren Infos zur Region Hessen vorhanden!



 copyright by www.deutschland-4you.de - Kurzreisen Hessen