Sie befinden sich hier: Home / Kurzreisen / Bodensee
Kurzurlaub Bodensee Kurzreisen Bodensee Wochenendreisen

Kurzreisen Bodensee Suche hier klicken!!



 Kurzurlaub
Ein perfekter Kurzurlaub muss immer auch ein Urlaub der kurzen Wege sein. Keine langen Anfahrten, um das Gewünschte zu sehen, sondern alles sehr kompakt. Und genau das ist ein Prädikat des Bodensees: Schnell zu erreichen sind die vielen Sehenswürdigkeiten, die zahlreichen Naturschutzgebiete, die Badestrände, aber auch verschiedene Freizeitparks. Und das Beste: Egal wo man seinen Kurzurlaub am Bodensee gebucht hat, man hat es nie weit - ob mit dem Auto, mit der Bahn oder auch mit dem Schiff.
Die gesamte Region bietet für jeden Geschmack etwas. Radfahrer werden sich auf Teilstrecken des Bodensee-Radweges freuen, Pflanzen- und Blumenfreunde werden mit dem Schiff auf die Insel Mainau fahren, Segler können unter verschiedenen Marinas wählen, Wasserratten herrliche Strände finden, und Kinder werden sich einen der Freizeitparks rund um den See aussuchen. Aber auch Liebhaber der schönen Künste werden in den Bodensee-Museen Überraschendes finden – hier bieten sich besonders Meersburg, Konstanz und Bregenz an.
Zu einem gelungenen Kurzurlaub am Bodensee gehören auch die kulinarischen Genüsse - und da ist man in dieser Region in einem kleinen Paradies. Die Bodensee-Gastronomie zählt zu den besten in Deutschland, ist sie doch überwiegend durch die legendäre "Badische Küche" geprägt und durch die hervorragenden Weine der Region berühmt. So sollte man wenigstens einmal ein Fischgericht mit der wunderbaren Bodensee-Felche genießen.
Die Bodensee-Region hat sich in den letzten Jahren auch zu einer wahren Wellness-Region entwickelt. Speziell für Kurzreisen gibt es zahlreiche Angebote von Hotels, aber auch von verschiedenen Gemeinden mit Hallenbädern. Ayurveda, Yoga, Fußreflexzonen-Massagen, Qigong und ganzheitlicher Wellness mit innerer Ruhe sind Teilbereiche von so genannten Wohlfühltagen, die sich für einen Kurzurlaub im Dienste der Gesundheit anbieten.
In den Sommermonaten haben die Urlauber auch die Möglichkeit, von Friedrichshafen aus mit einem echten Zeppelin über den Bodensee zu fahren. Dieses Erlebnis ist nicht gerade billig, vermittelt aber Aussichten, die man sonst nie bekommt. Die Fenster kann man zum Fotografieren sogar öffnen. So hat man einen sensationellen Überblick auf den See und seine ihn umgebenden Landschaften und auf die idyllischen Gemeinden und Städte, wie man ihn nur von einem Luftschiff aus haben kann.





 Weitere Urlaubsangebote Bodensee
Bodensee Familienreisen  Bodensee Kurzreisen 
 Freizeit, Sehenswertes Bodensee
Bodensee 



 copyright by www.deutschland-4you.de - Kurzreisen Bodensee