Sie befinden sich hier: Home / Gruppenreisen / Hessisches Bergland
Gruppenreise Hessisches Bergland Gruppenreisen Hessisches Bergland Gruppen

Gruppenreisen Hessisches Bergland Suche hier klicken!!



 Gruppenreisen
Das Hessische Bergland befindet sich zwischen dem Rheinischen Schiefergebirge und dem Thüringer Becken und ist eine sehr schöne Mittelgebirgsregion in Deutschland. Hierhin lohnt es sich wirklich eine Gruppenreise zu unternehmen. Mit mehreren Freunden oder Bekannten zusammen macht es noch viel mehr Spaß durch die wunderbar grüne Region zu wandern und sich danach vielleicht ausgiebig in einem Wellness-Hotel verwöhnen zu lassen. Im Hessischen Bergland wird all dies geboten. Ganz besonders lohnenswert als Ziel von Wanderungen ist der Habichtswald, ein Naturpark im Norden des Hessischen Berglandes, der manch einem als verwunschener Märchenwald erscheint, so unberührt wirkt die Gegend.
Auch der Kellerwald liegt im Hessischen Bergland. Er ist eine der beliebtesten Wanderregionen in Mitteldeutschland. Hier gibt es besonders viele, schon uralte Buchen und Eichen. Wenn man schon als Gruppe unterwegs ist, kann in all diesen Gebieten ruhig auch mal Nordic Walking ausprobiert und damit noch mehr für die Gesundheit getan werden. Zusammen macht es ja bekanntlich mehr Spaß.
Das Hessische Bergland wird von der Fulda durchflossen. Auch die Eder ist ein bekannter Fluss der Region. Fisch aus dem Hessischen Bergland ist in den Restaurants ebenso eine Spezialität wie der dort angebaute Wein. Im Hessischen Bergland befindet sich der nördlichste Weinberg in Deutschland. Bei einer Gruppenreise sind Ausflüge dorthin besonders beliebt - mit anschließender Weinprobe, versteht sich.
Eine Stadt des Hessischen Berglands, die es zu besuchen lohnt, ist Marburg, eine der ältesten deutschen Universitätsstädte. Auch die vielen Fachwerkhäuser des Ortes und die gotische Elisabethkirche bezaubern bei einem Besuch. Hoch über der Stadt ist das alte Landgrafenschloss, an dem vom 10. bis 16. Jahrhundert gebaut wurde, ein sehr schönes Ziel für eine gemeinsame Wanderung.




Raum für Begegnungen     

Preis ab 66 € pro Nacht/Person im Doppelzimmer.
Preis ab 74 € pro Nacht/Person im Einzelzimmer.


Idylle, Freiraum und Weite für Naturliebhaber und Erholungssuchende
34576 Homberg-Hülsa Rippersweg 21 eingetragen am 13.08.2008
Gruppenreisen für 3 Tage / 2 Übernachtungen .  mehr Informationen ...





 Weitere Urlaubsangebote Hessisches Bergland
Hessisches Bergland Gruppenreisen 
 Freizeit, Sehenswertes Hessisches Bergland
Hessisches Bergland 



 copyright by www.deutschland-4you.de - Gruppenreisen Hessisches Bergland