Sie befinden sich hier: Home / Feiertage / Harz
Kurzurlaub Silvester oder Weihnachten Harz Feiertage Harz Urlaub Ostern, Pfingsten

Feiertage Harz Suche hier klicken!!



 Feiertage
Der Harz ist eine Reise wert, egal zu welcher Jahreszeit. Er lockt mit vielen Kurorten, die durch die gesunde Luft und das beruhigende Klima zur Erholung des ganzen menschlichen Organismus beitragen. Geprägt ist die Landschaft von weiten Wäldern, die sich anmutig über die Wipfel des deutschen Mittelgebirges schwingen. Besonders reizvoll ist ein Besuch des Brocken, von dem die Legende erzählt, auf seinem Wipfel versammelten sich alljährlich Hexen zur Walpurgisnacht. Ab Pfingsten lockt der Brocken mit einer ganz anderen Attraktion, dann werden nämlich auf dem Brocken wechselnde Rockopern inszeniert die Touristen von nah und fern anziehen.
Jedoch hat auch ein Urlaub über Weihnachten und Sylvester seinen Reiz. Hier lockt vor allem die winterliche Landschaft, die so nicht in ganz Deutschland um diese Jahreszeit vorzufinden ist. Denn im Harz gibt es fast so etwas wie eine Schneegarantie, was vor allem Besucher aus Bundesländern mit wenig Schneefall zu schätzen wissen. So gibt es im Harz auch ausreichende Möglichkeiten Wintersport zu betreiben. Ein riesiges Loipennetz, in allen Schwierigkeitslagen erwartet ambitionierte Sportler. Aber auch wer sich noch nie im Skilanglauf versucht hat, kann während eines Urlaubs im Harz einmal in diesen faszinierenden Sport hineinschnuppern. Vor allem in den Hochburgen des Wintersports den Ortschaften Braunlage, Altenau, Goslar, Schierke und Sankt Andreasberg werden die ganze Saison über, Anfänger und Schnupperkurse für die Besucher angeboten. Eine extra Ausrüstung muss sich aber niemand anschaffen oder mitbringen, denn alles kann bequem vor Ort geliehen werden.
Ab Ostern, wenn der Frühling langsam in den Harz einkehrt, wird es Zeit für die Sommersportarten. Auch in der wärmeren Jahreszeit wartet der Harz, mit einem breiten Spektrum an Aktivitäten auf seine Besucher. Das gut ausgebaute Netz von Wanderwegen lädt zu ausgedehnten Wanderungen in der ursprünglichen Natur ein. Vor allem in den letzten Jahren hat auch die Nachfrage der Besucher nach Nordic Walking stetig zugenommen. Sodass man nun fast überall Einführungskurse in diese sehr gesunde Sportart findet. Jedoch gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten sich mit Wassersport zu beschäftigen. Vor allem das Kanufahren und das Wildwasserrafting können im Harz ausgeübt und erlernt werden. Ein Publikumsmagnet sich auch die alljährlichen internationalen und nationalen Kanu- und Kajakwettkämpfe, die vor allem im Okertal stattfinden.
Auf ihre Kosten kommen aber auch Mountainbiker im Harz. In den letzten Jahren wurden 62 ausgeschilderte Mountainbikestecken geschaffen. Wer gerne Downhill fährt, hat in 3 Bikeparks dazu Gelegenheit. Alle drei Strecken verfügen zusätzlich über Freeride und Fourcrossstrecken, so dass Abwechslung garantiert ist. Weitere Silvesterangebote findet man im Web zum Beispiel hier





 Weitere Urlaubsangebote Harz
Harz Familienreisen  Harz Urlaub Feiertage  Harz Kuschelwochenende  Harz Kurzreisen  Harz Wellnessurlaub  Harz Pension 
 Freizeit, Sehenswertes Harz
Harz 



 copyright by www.deutschland-4you.de - Feiertage Harz