Sie befinden sich hier: Home / Aktivurlaub / Thüringer Wald
Sportreisen Thüringer Wald Aktivurlaub Thüringer Wald Nordic-Walking

Aktivurlaub Thüringer Wald Suche hier klicken!!



 Aktivurlaub
Der Thüringer Wald, als das größte zusammenhängende Waldgebiet in Deutschland, kann ohne Weiteres als schönstes Mittelgebirge in Deutschland bezeichnet werden. Ob im Sommer oder Winter, diese Region mit ausgezeichneter, Luft und einer wunderschöner Landschaft ist geradezu prädestiniert für einen Aktivurlaub und besonders das Wandern bietet sich mit all seinen Vorteilen an. Ein mit Bedacht angelegtes und gepflegtes Wanderwegenetz, welches in seiner Gesamtheit weit über 6.000 Kilometer aufzuweisen hat, begeistert den Wanderfreund. Von diesen ungemein langen Wanderrouten beansprucht der legendäre Rennsteig, welcher der wohl bekannteste Wanderweg Europas ist, und sich, wie ein Faden durch das Land schlängelt, 168 Kilometer für sich. Nicht umsonst heißt es in dem Rennsteiglied von Herbert Roth: „Diesen Weg auf den Höh'n bin ich oft gegangen, Vöglein sangen Lieder. Bin ich weit in der Welt, habe ich Verlangen, Thüringer Wald nur nach dir“.
Aber nicht nur das Wandern ist bei einem Aktivurlaub im Thüringer Wald gefragt, sondern auch das Radfahren oder Nordic Walking kommt nicht zu kurz. Wassersportfreunde können bei Kanu- oder Schlauchboottouren die Landschaft erkunden oder ganz Mutige versuchen sich im Hochseilgarten, um Höhenluft zu schnuppern.
Möchte der geneigte Urlauber dann mal einen Tag ohne sportliche Betätigung verbringen, lohnt es sich, die alte Kultur Thüringens mit ihren geschichtsträchtigen Zentren wie Arnstadt mit ihrer Puppenstadt Mon Plasisit, Erfurt mit Dom und Krämerbrücke oder Gotha mit seinem Eckhoftheater und dem Schloss Friedenstein, zu erkunden. Hier erwarten den Besucher ausgezeichnete, in altem Glanz erstrahlende, mittelalterliche Innenstädte und Shoppen oder entspannendes Verweilen in einem der vielen Traditionskneipen, Cafés oder Restaurants ist angesagt. Abseits dieses innerstädtische Trubels können faszinierende Abstecher in die fruchtbaren Auen mit ihrem sanften Landschaftsbild gemacht werden.
Einen Aktivurlaub im Thüringer Wald erleben, heißt aber auch die reiche Kultur, Tradition und das Brauchtum sowie die liebenswerten Menschen zu erleben, die jedem Besucher gern die Hand reichen und mit großer Gastfreundschaft verwöhnen …




Abenteuercamp     

Preis ab 239 € pro Nacht/Person im Doppelzimmer.
Preis ab 199 € pro Nacht/Person im Einzelzimmer.


Abenteuercamp mit Übernachtungsmöglichkeiten im Tipi und richtig guten Outdoor-Tagesprogrammen.
99842 Ruhla Altensteiner Str.31 eingetragen am 11.02.2009
Aktivurlaub für 7 Tage / 6 Übernachtungen .  mehr Informationen ...





 Weitere Urlaubsangebote Thüringer Wald
Thüringer Wald Aktivurlaub  Thüringer Wald Familienreisen  Thüringer Wald Gruppenreisen  Thüringer Wald Kurzreisen 
 Freizeit, Sehenswertes Thüringer Wald
Thüringer Wald 



 copyright by www.deutschland-4you.de - Aktivurlaub Thüringer Wald